Tag 5

Start: Bucht Soline

Ziel: Marina Vrsar

Zurückgelegte Strecke: 34 nm

Aufstehen um 8 Uhr. Kein Problem, die Nacht war ja wunderbar ruhig. Der freundliche fliegende Händler hat uns einen frischen Laib Brot vorbeigebracht. Nach dem obligatorischen Frühstück sind wir früh aufgebrochen… für unsere Verhältnisse, also 9:30 🙂

Heute haben wir uns wieder auf den Rückweg nach Norden gemacht. Glücklicherweise hat der Wind gedreht und weht nun von Südwesten, so dass wir den Großteil der Strecke mit gemächlichen 5-6 kn unter Segel bewältigen konnten.

In einer kleinen Bucht nördlich von Rovinj haben wir eine Pause eingelegt und geankert, um anschließend zu Mittag zu essen und eine Badepause bis 17:00 einzulegen. Neben uns, keine 4 Meter entfernt, ankerte eine deutsche Segler-Flotille aus 3 Booten im Päckchen, die uns mit gar nicht mal so schlechter Livemusik versorgt hat. Hängematte an den Großbaum und gemütlich faulenzen!

Unsere Flagge begleitet uns treu, damit auch jeder weiß woher der Großteil unserer Besatzung kommt

Um 5 dann ab und unter Motor nach Vrzar. Die Marina ist recht sauber. Die sanitären Anlagen entschädigen auf jeden Fall den weiten Weg dort hin.

Unser Abendessen bestand aus Tomatensuppe und Pfannkuchen – würde ich es hier nicht schreiben, würde vermutlich kein Leser glauben, dass dieses Menü unseren Bemühungen geschuldet ist, den Rest unserer Vorräte effektiv zu vernichten 🙂

Nach köstlichem Abendessen haben wir uns noch auf in die Stadt gemacht, um gemütlich in einer Bar noch einen Cocktail zu uns zu nehmen. Vrzar ist tatsächlich ein kleines Schmuckstück mit einigen netten Gassen nd Plätzen… und unglaublich steilen Straßen :).

Zum Schluss haben wir uns noch einen kleinen Bummel durch die Läden eines nahegelegenen Jahrmarkts gegönnt. Und dann ab in die Kojen. Morgen abend müssen wir leider schon wieder in Portoroz sein…


Dieser Beitrag wurde unter Portoroz/Istrien 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Tag 5

  1. Fabian Geuss sagt:

    Endlich habt ihr nach Aperol Spritz & Bier aus grünen Dosen auch mal wa anständiges zu trinken ^^. Wünsche eine gute weitere Rückfahrt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert