Tag 2 – Vorbei am Ballermann

Start: Palma de Mallorca
Ziel: Sa Rapita
Strecke: 29 sm

Vitamin-Vorräte sind vorhanden

Auf geht’s hinaus auf’s Meer! Nach einem ordentlichen Frühstück mit Rührei waren wir ausreichend gestärkt für den Tag. Nach einer Sicherheitseinführung und einer allgemeinen Einführung in die Handhabung des Bootes war es dann zeit abzulegen.

Die Segel hoch, Freunde! Bei strahlendem Sonnenschein und einem leichten Wind (2 Bft) von Süd-Süd-Ost geht es sanft dahin. Für unser Ziel nicht ganz so optimal, aber für erste Schritte auf einem Segelboot ganz angenehm. Wir genießen das Wetter – es hat um die 18°C, fühlt sich aber an wie 25°C. So kann man gut leben. Die Tiefenentspannung, die eine Reise unter Segel mit sich bringt, breitet sich in der Crew aus.

Ausgelaufen!

Da wir aber noch vor Einbruch der Dunkelheit ankommen wollen und sich gegen 4 Uhr Flaute breit macht entscheiden wir uns den guten alten Dieselmotor zu Hilfe zu nehmen. Der Flautenschieber bringt uns gelassen nach Sa Rapita, wo unser erstes Anlegemanöver (Anm.: Tatsächlich ist der Skipper zwar mittlerweile sehr erfahren, die Crew hingegen noch nicht so), schon recht gut klappt.

Es wird abend und wir gehen in die Stadt. Ein PHÄNOMENALES ABENDESSEN in einem kleinen Lokal in Sa Rapita – mit WAHNSINNIG guten Desserts!

Ausklingen lassen wir den abend in geselliger Runde bei ein wenig Bier und Gesellschaftsspielen.
Morgen geht’s dann Richtung Cabrera, wo wir das neue Jahr begrüßen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Silvester 2018 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert