Tag 3: Auf geht’s!

Start: Maya Cove Marina
Ziel: Sopers Hole

Leinen los, auf geht’s! Es wird Zeit karibische Gewässer zu erkunden!
Leider gestaltet sich dieser Plan als etwas schwieriger als gedacht… denn die Ausfahrt aus der Marina ist sehr flach…. seeeehr flach.

Karibik2014_Tag3-2Und auch wenn wir uns präzise an die Anweisungen der Marina-Crew gehalten haben… war da dann doch diese Sandbank. Somit wurde unsere große Fahrt erstmal verzögert. Mit viel Drängen und Schieben haben wir die Great Pleasance dann zwar wieder frei bekommen, dennoch mussten wir erstmal wieder zurück an den Steg… den Kiel auf Schäden überprüfen.

Schäden haben wir keine gefunden… dafür aber, dass unser Kiel größer ist als in den Papieren steht – und damit unser Tiefgang um ganze 20 cm größer. Ups…

Um weitere solche Probleme zu vermeiden haben wir dann doch einen Marina-Mitarbeiter ans Steuer gelassen bis wir aus der Bucht raus waren. Soll lieber der schuld sein 😛

Unser erster Schlag führt uns bis nach Sopers Hole, einer malerischen Bucht am Westende von Tortola. Ein bisschen werden hier Karibikträume wahr… kleine bunte Häuser mit weißen Balkonen, Palmen… man erwartet fast, dass Guybrush Threepwood vorbei kommt…

Soper's Hole, eine fast schon klischeehafte Siedlung

Sopers Hole, eine fast schon klischeehafte Siedlung

Dieser Beitrag wurde unter Karibik 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert